15. September 2019 / 09:25 Uhr

Zweitliga-Konferenz im Liveticker mit dem VfL Bochum, 1. FC Nürnberg und Erzgebirge Aue

Zweitliga-Konferenz im Liveticker mit dem VfL Bochum, 1. FC Nürnberg und Erzgebirge Aue

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Bochums neuer Cheftrainer Thomas Reis trifft mit seinem Team auf Dynamo Dresden.
Bochums neuer Cheftrainer Thomas Reis trifft mit seinem Team auf Dynamo Dresden. © dpa/Montage
Anzeige

Drei Partien stehen in der 2. Liga am Sonntagmittag auf dem Programm: Der VfL Bochum trifft auf Dynamo Dresden, der SV Darmstadt empfängt den 1. FC Nürnberg und Erzgebirge Aue muss gegen den VfL Osnabrück ran. Verfolgt die Partien in der Konferenz im SPORTBUZZER-Liveticker.

Zweitligist Dynamo Dresden steht nach der Länderspielpause an diesem Sonntag (13.30 Uhr) vor der großen Unbekannten VfL Bochum. "Ich kenne Thomas Reis als U19-Trainer in Wolfsburg. Trotzdem weiß ich nicht, was auf uns zukommt", gab Trainer Cristian Fiel zu.

Anzeige

Nach drei Spielen ohne eigenen Treffer will SV Darmstadt 98 seine Torflaute gegen den 1. FC Nürnberg beenden. "Wir haben den Fokus auf Abschlüsse und das Kreieren von Torchancen gelegt", sagte Trainer Dimitirios Grammozis. Dirk Schuster hofft bei seiner Heimpremiere gegen den VfL Osnabrück auf seinen ersten Sieg als Cheftrainer von Erzgebirge Aue. «"Uns erwartet eine schwere Aufgabe gegen einen flexibel agierenden Gegner, der von allen Positionen Torgefahr erzeugen kann", sagte der 51-Jährige.

Hier im Liveticker: Die Zweitliga-Konferenz

[Anzeige] Kein Bundesliga-Spiel verpassen: Checke hier die aktuellen Streaming-Angebote von WOW/Sky und DAZN.