22. März 2022 / 15:38 Uhr

Zweiter Saisonsieg: B-Junioren des VfB gewinnen 3:0 gegen Hemmingen

Zweiter Saisonsieg: B-Junioren des VfB gewinnen 3:0 gegen Hemmingen

Lukas Everling
Peiner Allgemeine Zeitung
Die Peiner B-Junioren (rote Trikots, hier gegen FT Braunschweig) feierten ihren zweiten Saisonsieg in der Niedersachsenliga.
Die Peiner B-Junioren (rote Trikots, hier gegen FT Braunschweig) feierten ihren zweiten Saisonsieg in der Niedersachsenliga. © Ralf Büchler
Anzeige

Nach dem Hinspiel beim SC Hemmingen-Westerfeld war sich Peines Trainer Mehmet Yasti sicher: Das Rückspiel müsse seine Mannschaft gewinnen. Und das taten die B-Junioren des VfB auch. Mit 3:0 ließen sie in diesem Spiel der Niedersachsen-Liga nichts anbrennen.

Die B-Junioren des VfB Peine haben sich in der Niedersachsen-Liga mit einem Sieg wieder etwas besser in Position für den Klassenerhalt gebracht. Ungefährdet bezwang das Team von Mehmet Yasti und Ulf Wasl den Tabellennachbarn. „Wir wollen es noch packen und mit diesem Sieg eine kleine Serie starten“, erklärt Wasl.

Anzeige

VfB Peine – SC Hemmingen-Westerfeld 3:0 (1:0). Das frühe 1:0 durch Luis Goedecke (1.) gab den Peinern Sicherheit. „Wir haben gleich gemerkt, dass noch mehr geht“, berichtet Co-Trainer Ulf Wasl. Der Gegner wurde dem VfB nur selten gefährlich. „Da waren zwei, drei kleinere Sachen – jeweils nach einem Bock von uns.“ Die Hannoveraner nutzten aber keine dieser Chancen.

Mehr vom Peiner Lokalsport

Nach der Pause erhöhte der Gastgeber seine Führung auf 3:0 und zeigte damit, dass sich das Team in dieser Saison weiterentwickelt hat. Das Hinspiel hatte die Mannschaft noch „ohne große Chancen“ mit 1:4 verloren. Am kommenden Samstag (11 Uhr) empfängt der VfB den BSC Acosta, der nur knapp über dem Strich steht. „Wenn man so will, müssen wir das eigentlich gewinnen“, sagt Ulf Wasl.

Tore: 1:0 Luis Goedecke (1.), 2:0 Matti Straub (50.), 3:0 Lennart Kaub (60.).

[Anzeige] Kein Bundesliga-Spiel verpassen: Checke hier die aktuellen Streaming-Angebote von WOW/Sky und DAZN.