23. Februar 2020 / 11:56 Uhr

Zweites Testspiel, zweiter Sieg! TSV Burgdorf gewinnt auch in Westercelle

Zweites Testspiel, zweiter Sieg! TSV Burgdorf gewinnt auch in Westercelle

Dirk Drews
Hannoversche Allgemeine / Neue Presse
Die Burgdorfer Pascal Leihbacher (links) und Noel Köhler freuen sich über einen Treffer.
Die Burgdorfer Pascal Leihbacher (links) und Noel Köhler freuen sich über einen Treffer. © Debbie Jayne Kinsey
Anzeige

Nach 70 Minuten stand es zwischen der TSV Burgdorf und dem VfL Westercelle 3:3. Dann setzte sich das Team von Trainer Frank Weber doch noch durch - und feierte damit den zweiten Sieg im zweiten Testspiel.

Anzeige
Anzeige

Nach dem 4:0-Sieg über SuS Sehnde hat die TSV Burgdorf auch ihr zweites Testspiel gewonnen: Beim Tabellenneunten der Landesliga Lüneburg, dem VfL Westercelle, gewann die Mannschaft von Trainer Frank Weber mit 5:3 (1:1).

Mehr Amateurfußball aus der Region Hannover

Eccarius und Köhler machen Sieg perfekt

Vor rund 150 Zuschauern, die bei der Einweihung des ersten Kunstrasen im Landkreis Celle dabei waren, machten Nico Eccarius (84.) und Noel Köhler (86.) mit ihren Toren in der Schlussphase den Sieg perfekt. Zuvor lieferten sich die Kontrahenten bei diesem Landesliga-Vergleich einen offenen Schlagabtausch. Den 3:1-Vorsprung der TSV durch Jonas Künne (19.), Pascal Leihbacher (51.) und Jason Mau (61.) glichen die Westerceller bis zur 70. Minute zum 3:3 aus.

Das sind die besten Torschützen aus der Region Hannover in der Landesliga Hannover (Stand: 08.03.2020)

12 Tore Zur Galerie
12 Tore ©

Die Bilder zum Landesliga-Derby TSV Burgdorf gegen den Heeßeler SV

Burgdorfs Jason Mau (links) versucht an den Ball zu kommen. Zur Galerie
Burgdorfs Jason Mau (links) versucht an den Ball zu kommen. ©

"Ordentliche Leistung"

Dann setzte sich der offensiv starke Tabellen-13. der Landesliga Hannover doch noch durch. „Es war eine ordentliche Leistung des Teams. Es fehlte zwar noch ein wenig die Konstanz, aber die Handschrift des neuen Trainer war schon zu erkennen“, sagte TSV-Teammanager Alexander Tiegs, der selbst wieder zum Kader gehört. „Wenn Not am Mann ist, werde ich als Spieler bis zum Saisonende aushelfen“, sagte der Offensivakteur.

Ramlinger Test fällt aus

Das Testspiel des Ligakonkurrenten SV Ramlingen/Ehlershausen beim Landesligisten SSV Kästorf fiel den widrigen Platzverhältnissen zum Opfer.