Bundesliga

Nach Durchbruch in England: Gladbach will Leihgabe Jordan Beyer zurückholen, ist aber wohl machtlos

Gladbach-Leihgabe Jordan Beyer ist in der Innenverteidigung beim FC Burnley gesetzt.

Gladbach-Leihgabe Jordan Beyer ist in der Innenverteidigung beim FC Burnley gesetzt.

Am Saisonende läuft die Leihe von Jordan Beyer beim FC Burnley aus. Das bedeutet jedoch nicht, dass der U21-Nationalspieler im Sommer zu seinem Stammklub Borussia Mönchengladbach zurückkehrt, obwohl der Bundesligist dies anstrebt. "Das Heft des Handelns haben wir nicht in der Hand", sagte Gladbachs Sportchef Roland Virkus jedoch, ohne ausdrücklich zu bestätigen, dass Burnley eine Kaufoption habe.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Beim souveränen Tabellenführer der zweiten englischen Liga gelang dem 22-Jährigem der Durchbruch. Beyer, der in Gladbach in vier Profijahren nur auf 33 Einsätze kam, ist uneingeschränkter Stammspieler in der Innenverteidigung von Burnley.

"Es ist logisch, dass Burnley versucht, diesen Spieler zu behalten. Und wir würden ihn gerne zurückholen", bekräftigte Virkus, schränkte jedoch auch gleichzeitig ein: "Wenn sie aufsteigen und du Premier League spielen kannst, ist klar, dass du nachdenkst, ob du den Schritt gehen willst."

Burnley hat aktuell 19 Punkte Vorsprung auf einen Platz, der nicht mehr automatisch zum Aufstieg berechtigt. Die Rückkehr in die Premier League ist also schon jetzt quasi nur noch Formsache.

Sportbuzzer

Mehr aus Bundesliga

 
 
 
 
 
Anzeige
Anzeige

Letzte Meldungen

 
 
 
 
 
 
 
 
 

Spiele entdecken