Ärger für Ex-Bayern-Trainer in Neapel: Carlo Ancelotti nach Ausraster gesperrt
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/EDF47DA3AEA4C5776FE76ACBA5.jpg)
Carlo Ancelotti kann es nicht glauben: Der Trainer des SSC Neapel wurde in der Serie A vom Platz gestellt.
© Quelle: imago images/Insidefoto
Carlo Ancelotti ist nicht unbedingt für Wutanfälle bekannt - aber dieser Fakt schützt den 60 Jahre alten Trainer des Serie-A-Klubs SSC Neapel nicht vor eine Strafe. Nach einem gegen ihn verhängten Platzverweis im Liga-Spiel gegen Atalanta Bergamo am Mittwochabend (2:2) muss der Ex-Trainer des FC Bayern München für ein Spiel in der Serie A aussetzen.
Elfmeter verweigert, Tor kassiert: Ancelotti rastet aus
Was war passiert? Der Verband sperrte den italienischen Star-Trainer wegen eines heftigen Ausrasters: Ancelotti war der Meinung, dass das 2:2 von Bergamo-Profi Josip Ilicic nicht hätte zählen dürfen, weil sein Team vor dem Konter-Tor einen Elfmeter nach Foul an Fernando Llorente hätte bekommen müssen. Nach knapp fünf Minuten andauernder Videobeweis-Entscheidung wurde der Treffer vom Schiedsrichter-Team schließlich doch gegeben und Neapel der Strafstoß verweigert. Der Neapel-Coach konnte sich daraufhin kaum einfangen, einige Spieler seiner Mannschaft weigerten sich sogar weiterzuspielen. Wegen zu heftiger Proteste sah Ancelotti schließlich die Rote Karte.
Somit fehlt der erfahrene Fußball-Lehrer im Duell gegen die AS Rom am Samstag. Er darf sich nicht im Innenraum aufhalten. Nicht die einzige schlechte Nachricht für Ancelotti: Nach dem 2:2 liegt seine Mannschaft mit nun acht Punkten Rückstand auf Tabellenführer Juventus Turin nur auf dem sechsten Platz der Serie A.
Sportbuzzer