Als Ersatz für schwer verletzten Kalajdzic – Bericht: Wolverhampton denkt über Transfer von Diego Costa nach
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/BBF76CBACF546BC6A47FCD57EC.jpg)
Weil sich Sasa Kalajdzic bei seinem Debüt verletzte, sollen die Wolverhampton Wanderers über einen Transfer von Diego Costa nachdenken.
© Quelle: IMAGO/Shutterstock/ZUMA Wire (Montage)
Die Wolverhampton Wanderers werden nach der schweren Kreuzbandverletzung von Neuzugang Sasa Kalajdzic wohl noch einen neuen Spieler verpflichten. Wie das englische Portal The Athletic berichtet, denken die "Wolves" über einen Transfer des aktuell vereinslosen Torjägers Diego Costa nach. Der 33-Jährige, der in der Premier League einst für den FC Chelsea auf Torejagd ging, soll am Dienstag in Wolverhampton ein Probetraining absolvieren. Der Verein wolle sich ein Bild über die Fitness und Eignung des 24-maligen spanischen Nationalspielers machen.
Costa ist seit über einem halben Jahr vereinslos. Fünf Monate lang kickte er zuletzt in Belo Horizonte bei Atlético Mineiro in seinem Heimatland Brasilien. Seit Januar wartet der inzwischen 33-Jährige auf seine nächste Station. Zuletzt gab es auch Gerüchte über eine Rückkehr in die La Liga. Rayo Vallecano wurde als Interessent genannt.
Nun könnte die Kalajdzic-Verletzung ein England-Comeback für den einstigen Top-Stürmer Costa bedeuten. Der erst kurz vor Transferschluss für rund 18 Millionen Euro vom VfB Stuttgart verpflichtete Österreicher verletzte sich bei seinem Debüt am Samstag am vorderen Kreuzband, dabei war er fest als Alternative zu Angreifer Raúl Jiménez vorgesehen. Kalajdzic droht ein monatelanger Ausfall.
Diego Costa kennt die Premier League bestens. Mit Chelsea wurde der Routinier 2015 und 2017 Meister, für die "Blues" erzielte er 59 Tore in 120 Einsätzen. Vielen Fans dürfte der Ex-Nationalspieler auch durch seine Zeit bei Atlético Madrid (2007 bis 2009, 2010 bis 2014, 2017 bis 2020) noch ein Begriff sein: Dort netzte der Stürmer in 216 Einsätzen 83-mal ein und wurde zweimal spanischer Meister und gewann einmal die Europa League.
Sportbuzzer