2. Bundesliga

2. Liga kompakt: Heidenheim marschiert in Richtung Bundesliga – Sandhausen abgestiegen

Der 1. FC Heidenheim marschiert in Richtung Bundesliga. Sandhausen ist abgestiegen.

Der 1. FC Heidenheim marschiert in Richtung Bundesliga. Sandhausen ist abgestiegen.

1. FC Heidenheim - SV Sandhausen 1:0 (0:0)

Der 1. FC Heidenheim ist dem Traum vom Bundesliga-Aufstieg einen großen Schritt näher gekommen, der SV Sandhausen muss dagegen endgültig für die 3. Liga planen. Der FCH setzte sich am Samstag gegen das Zweitliga-Schlusslicht mit 1:0 (0:0) durch und hat nun vier Punkte Vorsprung auf den Hamburger SV, der Relegationsplatz drei belegt. Jan-Niklas Beste (68.) durchbrach das Gäste-Bollwerk tief in der zweiten Hälfte und sorgte für den wichtigen Dreier. Mit einer Niederlage des HSV am Abend gegen Greuther Fürth (20.30 Uhr, Sky/Sport1) wäre der Aufstieg der Mannschaft von Trainer Frank Schmidt sogar schon vor dem letzten Spieltag perfekt. Für den SVS gehen am Tabellenende durch die Pleite indes alle Lichter aus, das rettende Ufer ist nicht mehr erreichbar.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Eintracht Braunschweig - Jahn Regensburg 1:2 (1:1)

Die Chancen auf den Klassenerhalt von Jahn Regensburg sind nur noch theoretischer Natur. Und das, obwohl der Jahn, der mit Joe Enochs drei Spieltage vor dem Ende der Spielzeit noch einen neuen Coach installiert hatte, bei Eintracht Braunschweig mit 2:1 (1:1) gewann. Immanuel Pherai (2.) sorgte mit einem Treffer von der Strafraumgrenze zwar für den Blitzstart der Hausherren, die sich in der Folge aber weit zurückzogen. Charalambos Makridis (21.) bestrafte die Braunschweiger Passivität mit dem sehenswerten Ausgleich. Kurz darauf verpasste Prince Osei Owusu per Elfmeter (29.) gar die Führung für die Gäste. Nach dem Seitenwechsel machte er seinen Fehler aber wieder gut und schoss nach Zuspiel von Leon Guwara ein (49.). Regensburgs Makridis sah in der Nachspielzeit noch die Gelb-Rote Karte (90.+4), am Resultat änderte das nichts mehr. Aufgrund des Bielefeld-Remis im Parallelspiel genügte der Dreier jedoch nicht für einen entscheidenden Schritt in Richtung des rettenden Ufers. Bei drei Punkten Rückstand und einem um 15 Treffer schlechteren Torverhältnis als Platz 16 ist der Liga-Verbleib nur noch rein rechnerisch möglich. Auch Braunschweig muss weiter zittern, belegt zwei Punkte vor Relegationsplatz 16 Rang 14 des Klassements.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Arminia Bielefeld - SC Paderborn 07 2:2 (2:1)

Arminia Bielefeld hat Big Points im Tabellenkeller verpasst. Das Team von Trainer Uwe Koschinat musste sich gegen den SC Paderborn in der heimischen Schüco-Arena mit einem 2:2 (2:1) begnügen. Bryan Lasme (8.) und Sebastian Vasiliadis (36.) brachten das forsch aufspielende Kellerkind schon in Durchgang eins zweimal in Führung. Paderborn kam durch Marvin Pieringer (25.) und Sirlord Conteh (58.) aber jeweils zurück. Bielefeld verweilt durch das Remis auf dem nahezu gesicherten Relegationsplatz 16 – einen Punkt hinter dem Tabellen-15. 1. FC Nürnberg, der am Sonntag gegen Hansa Rostock (13.30 Uhr, Sky) noch davonziehen kann. Beim SCP sind die kühnsten Träume vom Sprung ins deutsche Oberhaus derweil zerplatzt, der Rückstand auf Platz drei beträgt bei noch einem verbleibenden Spiel fünf Punkte.

Sportbuzzer

Mehr aus 2. Bundesliga

 
 
 
 
 
Anzeige
Anzeige

Letzte Meldungen

 
 
 
 
 
 
 
 
 

Spiele entdecken