News

Deutscher Tennisprofi Tim Pütz gewinnt Mixed-Titel bei den French Open

Tim Pütz (l.) hat den Mixed-Titel bei den French Open mit seiner Partnerin Miyu Kato gewonnen. 

Tim Pütz (l.) hat den Mixed-Titel bei den French Open mit seiner Partnerin Miyu Kato gewonnen. 

Tennisprofi Tim Pütz hat überraschend den Mixed-Titel bei den French Open gewonnen und damit für den erst dritten deutschen Erfolg beim Sandplatzklassiker in Paris gesorgt. Der 35 Jahre alte Frankfurter setzte sich am Donnerstag mit seiner japanischen Spielpartnerin Miyu Kato im Finale 4:6, 6:4, 10:6 gegen Michael Venus aus Neuseeland und Bianca Andreescu aus Kanada durch.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Das Duo hatte sich erst kurz vor Meldeschluss zum gemeinsamen Start im gemischten Doppel entschlossen. Beim Einschreiben hatten sowohl Pütz als auch Kato mit ihren ursprünglich vorgesehenen Partnern nicht die notwendigen Ranglistenpunkte, so dass sie sich zur gemeinsamen Teilnahme entschieden. Danach mussten beide auch die schwierige emotionale Phase nach der Disqualifikation der Japanerin im Damen-Doppel überstehen.

Den bislang letzten deutschen Erfolg im Mixed bei den French Open hatte Anna-Lena Grönefeld 2014 gefeiert, zuvor war Cilly Aussem 1930 erfolgreich gewesen.

Sportbuzzer

Mehr aus Mehr Sport

 
 
 
 
 
Anzeige
Anzeige

Verwandte Themen

Letzte Meldungen

 
 
 
 
 
 
 
 
 

Spiele entdecken